speaker Logo
speaker

 

speaker

Sag´s mit einem Lied.

Was sich nicht leicht sagen lässt, das lässt sich vielleicht singen! Ich male mit Ton und Text farbenfrohe Portraits, nach Deinen Ideen.

Wie geht das?

Vielleicht so:

Deine Mutter hat Geburtstag.
Und hat schon alles, was man sich wünschen kann.
Wirklich alles?
Na, aber ein Lied über sich, das hat sie bestimmt noch nicht!
Nicht?
Aber das ist doch das Wichtigste im Leben!
Ein eigenes Lied zu haben, das man sich immer wieder anhören kann und das einem im Kopf bleibt, wie der erste Liebesbrief des Lebens!
Hm, ja! Tolle Idee! Und jetzt?
Na, ich schreibe ihr eins auf den Leib!
Und du? Du erzählst mir alles, was dir über sie einfällt, Anekdoten, Fakten, Seemannsgarn. Und da stricke ich dann einen Liedtext draus.
Wenn dir der Text gefällt, vertone ich ihn und nehme ihn auf.
Entweder ich singe das Lied selbst, oder aber wenn du Lust und die Möglichkeit dazu hast, kannst auch du das Lied singen; wir nehmen deine Stimme zum fertigen Playback in meinem kleinen Studio auf, das Ganze wird auf CD gebrannt und fertig ist das musikalische Portrait für deine Mutter.

Das funktioniert natürlich genauso gut mit allen anderen Arten von Verwandten, Haustieren, Freunden, Feinden, Kollegen, Heirats- oder Scheidungswilligen. Ein musikalisches Portrait kann auch ein wundervoller Beitrag zu einer Trauerfeier sein.